Reparaturen

Siebmaschinen laufen meist 260 Tage im Jahr und mehr, 10 Stunden pro Tag. Wind, Regen, Frost und Schnee und die Dauerbeanspruchung von Siebbelägen, Siebwanne, Stahlgehäuse und Motor führen zu Abnutzung und Verschleiß, insbesondere bei den Lagerungen.

Abgenutzte Siebbeläge resultieren in fehlerhaften Klassierungen, zu nassem oder zu trockenen Siebgut, fehlerhaften Korngrößen und einer Durchmischung des Siebgutes mit Sand, Schlamm und Erde.

Damit das gar nicht erst passiert, warten und ertüchtigen wir die Anlagen unserer Kunden regelmäßig, wodurch Stand- und Ausfallzeiten entweder ganz vermieden oder jedenfalls minimiert werden.

Gerne schließen wir dazu mit unseren Kunden einen Wartungsvertrag ab, der ihnen schnelle Reaktionszeiten und eine optimale Ersatzteilversorgung garantiert.

Sollte aber doch einmal eine Anlage ausfallen, dann sind wir entweder noch am selben Tag (auch an Sonn- und Feiertagen), spätestens aber am nächsten Tag vor Ort und setzten die Anlage wieder in Gang.

Wir warten und reparieren nicht nur unsere eigenen Maschinen, sondern auch alle Fremdfabrikate und liefern dafür auch sämtliche Ersatzteile.